Elze siegt in Resse

Nachdem man sich am ersten Spieltag Zuhause gegen Poggenhagen in letzter Minute mit 0:1 geschlagen geben musste, konnten die Elzer eine Woche darauf, am vergangenen Sonntag, ein sicheres 2:0 gegen den Lokalrivalen aus Resse einfahren.


Die Sportgemeinschaft aus Elze, die seit dem Aufstieg des SV Resse in die Kreisliga, noch nie in Resse gewinnen konnte, präsentierte sich seit der ersten Minute sehr Selbstbewusst. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat man sich nicht den Schneid abkaufen lassen und war direkt griffig in den Zweikämpfen.


Das 1:0 für Elze ließ dann bis zur 40. Minute auf sich warten, ehe sich Bjarne Steinmetz im Mittelfeld stark den Ball eroberte und Fabian Broja die Vorlage auf Malte Hausmann spielte, der den Ball schlussendlich zur Elzer Führung über die Linie brachte.


Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften waren gut in den Zweikämpfen, bis Resse in der 53. Minute Jonas Bühring im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel stoppen konnte. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Torjäger Benjamin Boschen kraftvoll in die Maschen des Resser Keepers Leon Recking.


Am Ende des Tages geht das Ergebnis in Ordnung. Auch Elze-Trainer Hendrik Behnke ist zufrieden: “Wir standen sehr sicher und haben mit einer extrem jungen Mannschaft kaum Chancen zugelassen. Daran gilt es die nächsten Wochen anzuknüpfen.“


Jetzt heißt es für beide Mannschaften den Blick auf nächsten Sonntag zu richten.


Nach den ersten beiden Spielen haben die Blau-Gelben nun 3 Punkte auf dem Konto und empfangen am Sonntag um 15 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Godshorn, die als Absteiger aus der Bezirksliga bis dato noch ohne Punkte dasteht.


Blau-Gelb: Schulze – Bühring, B. Steinmetz, Dröge, Duman – Weiß (ab 87. Min. Hitz), Hausmann, Benning, Lange, Broja (ab 78. Min. Goltermann) – Boschen (ab 90. Min. Gribisch)

Nach oben