Turnerinnen starten aus der Corona-Pause – ONLINE Wettkampf für die Nachwuchsturnerinnen

Gut eineinhalb Jahre konnte Corona bedingt kein Wettkampf für unsere Gerätturnerinnen durchgeführt werden. Erst kurz vor den Sommerferien konnte unter strengen Auflagen im Juni das Training in der Turnhalle der Grundschule Elze wieder aufgenommen werden. Nach SIEBEN Monaten! Online-Training konnten viele glückliche Kinder endlich wieder Hallenluft schnuppern! Nicht alle Turnerinnen gingen wieder an die Geräte. Einige haben wir in der Zeit des Onlinetrainings leider verloren. Im September nun starteten die jüngsten Turnerinnen der Altersklassen 5 bis 9 endlich auch aus der Wettkampf-Pause. Erstmalig nahmen die Turnerinnen an einem Online Wettkampf teil, der u.a. vom Niedersächsischen und Rheinhessischen Turner-Bund ausgetragen wurde. Der Online-Wettkampf bestand aus fünf verschiedenen Disziplinen: Boden, Balken, Trampolin, Rope Skipping und 50m Lauf. Aus diesen fünf Disziplinen konnten drei frei gewählt werden. Hierbei waren bestimmte Anforderungen an die jeweiligen Disziplinen bestmöglich zu bewerkstelligen. Für jede Turnerin wurden die Übungen auf Video aufgenommen und anschließend auf der Plattform www.sportdata.org/gymnastics  hochgeladen. Gut drei Wochen dauerte dann die Auswertungen der eingereichten Übungen und solange mussten die gespannten Mädchen auf ihre Ergebnisse warten. Am Ende erhielt jede Turnerin eine Teilnahmeurkunde mit den erreichten Punkten. Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu ihren Erfolgen! Wir bleiben optimistisch und hoffen auf ein „normales“ Wettkampfjahr 2022!

Anna am Schwebebalken
Jarla am Boden
Klara am Trampolin
Nach oben