Serie gerissen

Die Fußballer von Blau-Gelb Elze mussten jüngst drei bittere Niederlagen einstecken.

Nachdem man sich in Heimspiel gegen den Tabellenführer Mariensee/ Wulfelade gut verkaufte, aber trotzdem in letzter Sekunde mit 3:4 verlor, fuhr man unter Woche zum Pokalspiel nach Weetzen. Das Spiel zwischen den beiden Kreisligisten war von der ersten Minute sehr umkämpft, mit Vorteilen der Heimmannschaft. Es ging trotz der engagierten Leistung der Weetzener mit 0:0 in die Pause, aus der die Elzer klar besser kamen und auch direkt durch Malte Hausmann in Führung gingen. Ein Elfmeter für die Hausherren und eine Gelb-Rote Karte auf Seiten der Elzer ließ dann jedoch keinen Zweifel aufkommen, dass sich Weetzen durchsetzen wird. Am Ende stand es 4:1 für die Weetzener, die in die nächste Runde einziehen.

Am letzten Sonntag reisten die Elzer zur nächsten Kreisliga Begegnung nach Helstorf. Obwohl Elze das Spiel komplett in der Hand hatte, musste man sich durch drei „geschenkte“ Gegentore geschlagen geben. Das Erste fiel direkt nach 2 Min durch einen abgefälschten Schuss aus knapp 20 Metern. Die Gäste ließen sich nicht beirren und machten weiter ein gutes Spiel, ehe dann der bis dahin gut spielende Bjarne Steinmetz den Ball zum eigenen Torwart zurückspielen wollte und den Helstorfer Stürmer übersah. Nach dem 2:0 für Helstorf haben die Elzer nicht nachgelassen und wurden in der 53. Min durch ein Tor von Yannick Staab belohnt. Das 2:1 gab nochmals Aufwind und die Blau-Gelben waren weiter am Drücker. In der 65.Min dann der ernüchternde Schlag. Ein Eckball wird vom vorher starken Elzer Torhüter falsch eingeschätzt und fällt vom Helstorfer Spieler aus 2m hinter die Torlinie.

Das Ergebnis ist am Ende sehr schmeichelhaft, jedoch bleiben die Punkte trotz aller Bemühungen der Elzer in Helstorf.
„Wir betonen immer wieder wie jung unsere Mannschaft ist, dass man dann auch mal etwas Lehrgeld zahlen muss ist ganz normal. Wir müssen jetzt unter der Woche wieder hart arbeiten und uns auf die kommenden Wochen konzentrieren“, so Behnke.

Das Nächste Spiel ist dann am Sonntag, den 25.09. um 15 Uhr auf der heimischen Anlage in Elze. Zu Gast ist der Sv Dedensen.

Blau-Gelb: Schulze – Klagges (ab 77.Min. Dumann), Dröge, Steinmetz, Bühring – Staab (ab 81.Min. Gribisch), Benning, Schmieta, Lange, Schrader – Hausmann (ab 51. Min. Weiß)

Nach oben