Erfolgreicher Rundenwettkampf der Turnerinnen

Rundenwettkampf Turnkreis Hannover Land

2. Runde am 18.11.2023 in Gehrden

In der zweiten Runde des Rundenwettkampfes Turnkreis Hannover Land waren unsere Turnerinnen Sophie Gieseke (Jg. 2011), Lisa Engehausen (Jg. 2012), Liana Oktai (Jg. 2012), Nele Riebesehl (Jg. 2012), Nina Fehrmann (Jg. 2014) und Frida Engehausen (Jg. 2015) am 18.11.2023 erneut für die Sportgemeinschaft Elze am Start. Auch bei diesem Wettkampf, für den die Mannschaft am Samstagmorgen nach Gehrden fuhr, brachten die Turnerinnen tolle Ergebnisse und konnten ihren zweiten Platz aus der ersten Runde erfolgreich verteidigen.

Unter den 30 angetretenen Turnerinnen erbrachten die Mädchen einige herausragende Einzelergebnisse. Liana Oktai erreichte mit ihren Gesamtpunkten den zweitbesten Tageswert und Sophie Gieseke turnte die beste Bodenübung des Tages. Auch die beiden jüngsten Turnerinnen der Mannschaft, Nina Fehrmann und Frida Engehausen, konnten sich bei ihren Übungen am Reck und am Balken nochmal deutlich im Vergleich zur ersten Runde verbessern.

Bei der Siegerehrung durfte sich unsere Mannschaft SG Blau Gelb Elze über den zweiten Platz auf dem Treppchen freuen. Der erste Platz ging an die Mannschaft vom TSV Neustadt und auf dem dritten Platz standen die Gastgeber vom SV Gehrden.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels für ein hervorragendes Mannschaftsergebnis. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Wettkampfjahr 2024 zu starten.

Ein großer Dank geht auch an das gesamte Trainerteam für die tolle Wettkampfvorbereitung und die großartige Betreuung vor Ort. Danke an die Trainerinnen Iris Seiffert und Svenja Jens (an diesem Tag als Kampfrichterin am Balken) und an unsere großen Turnerinnen Elsa und Lena, die die Mannschaft vor Ort betreut und unterstützt haben. Schön, dass ihr dabei wart!

Nach oben