YOGA

Bettina Kahmann – Yogalehrerin und Pilatestrainerin

Trainingszeiten

Dienstag, 18 Uhr, Sport- und Tanzhaus

YIN Yoga & Oils – immer am Dienstag

Die Kursstunde findet ab 6 TN statt.

YIN Yoga & Oils: Dein Weg zu tiefer Entspannung mit duftenden Aromaessenzen

Mit Yin Yoga fühlst du dich energetischer, körperlich und mental freier, geerdeter und in Einklang mit dir bist. 
Stell dir vor, wie du während der Yogapraxis und danach in dir ruhst, mehr Energie hast und du dich körperlich wohler fühlst, weil auf sanfte Art und Weise deine Energien und körperlichen Themen harmonisiert werden. 
YIN YOGA GEHT UNTER DIE HAUT.
Yin Yoga ist ein sanfter, passiver Yogastil, der extrem heilend ist für Körper, Geist und Seele. Yin Yoga ist so ganz anders als die anderen dynamischen Yogastile und es geht viel mehr darum zu entspannen, in dich hinein zu spüren und eine sanfte, aber effektive Dehnung ganz ohne Leistungsdruck, zu erzeugen. Beim Yin Yoga werden Positionen bis zu 5 Minuten lang gehalten und so auf das tiefe Bindegewebe in deinem Körper eingewirkt.
WAS IST YIN YOGA EIGENTLICH UND WIE WIRKT ES
In den Asanas (Körperhaltungen) wird uns Zeit gegeben, damit diese wirken können. Wir praktizieren Yin Yoga im Sitzen oder im Liegen, die Haltungen werden 1-5 Minuten gehalten. Anders als im Yang, im aktiven Yoga. Yin und Yang kommt aus dem Chinesischen und steht für das weibliche Seite (ruhig, erdend, passiv) und die männliche Seite (aktiv, extrovertiert). So wie Ha Tha Sonne und Mond symbolisieren. 
Wenn wir YIN YOGA praktizieren, so wirken die Asanas (Körperhaltungen) durch das lange Halten sehr stärkend auf unser Bindegewebe.
Die Haltungen vertiefen sich ganz von alleine, ohne dass wir darauf einwirken. So können wir unsere Yang Yogapraxis vielleicht mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit begegnen. 
Yin Yoga wirkt sich ebenso positiv auf die Meridiane (Energiekanäle), die Nadis aus. Diese werden durch das passive Praktizieren stimuliert, sodass das Chi, das Prana, unsere Lebensenergie wieder gleichmäßig fließen kann. 


YIN YOGA FÜR ALLE
Halte solange, wie es dir gut tut und mach eine Pause, wenn du aus der Haltung rausgehst. 
Yin Yoga bedeutet auf unseren Körper zu hören und loszulassen. Wir tauchen ab in tiefere Bereiche und bauen Vertrauen zu unserem Körper auf, der uns vielleicht noch langer Zeit fremd sein kann. 
Ätherische Öle unterstützen uns in unserer Yogapraxis. Ein bezaubernder Duft belebt den Raum und aktiviert unsere Lebenskräfte!Unsere Yogapraxis gewinnt durch die Unterstützung von reinen ätherischen Ölen. So richtig eingestimmt, fällt jede Yoga-Haltung leichter.

Yoga findet statt am

Dienstags, um 18:00 Uhr (à 90 Min.) im Sport & Tanzhaus von Blau Gelb Elze.

Kostenpflichtig:

10er-Karte: 140 EUR

Einzelticket: 15 EUR

Anmeldungen erforderlich.

Ansprechpartnerin

Bettina Kahmann, Yogalehrerin, Faszien- und Pilatestrainerin, Aromaberaterin

Tel.: 05130 960 543

E-Mail: bettina.kahmann@blau-gelb-elze.de

YOGA am Montag, 18 Uhr bis 19:30 Uhr

mit Karin Schurmann

Ansprechpartnerin

Karin Schurmann, Yogalehrerin

E-Mail: karin.schurmann@gmx.de

Nach oben